News

Screenshot des ZEISS-Werbespots zum Thema Augenstress
Laut der Firma Zeiss checken Augen bis zu 80 Mal am Tag das Smartphone. Dies kann zu "Augenstress" führen. (Foto: Screenshot YouTube-Kanal www.youtube.com/zeissbettervision)

Heimlicher Verwandter

Seit ca. zwei Jahren treiben die „1,“ das „X“ und das „Auge“ Schabernack, wenn sie sich nicht gerade formieren und die URL bilden für die Webseite "Einmal im Jahr zum Optiker". Nun ist ein heimlicher „Verwandter“ aufgetaucht. Und der hat Stress: Augenstress! 

Immer wieder passiert unserem Auge ein Missgeschick, und die 1 und das X helfen ihm aus der Patsche. Ähnlich ergeht es seinem Verwandten, der nun im Internet aufgetaucht ist. Denn auch im neuen und witzigen Werbespot von Zeiss bekommt ein Auge Probleme mit den täglichen Anforderungen des Lebens

Spot an: 

Augenstress kann vermieden werden

Die „neuen Medien“ sind der Grund für viele Alltagsbeschwerden. Vor dem Bildschirm blickt das Auge immer wieder in unterschiedliche Entfernungen und muss sich an verschiedene Kontraste und Helligkeiten anpassen. Das bedeutet Schwerstarbeit. Trockene oder tränende Augen sind die Folge. Sehbedingte Fehlhaltungen können zu Kopfschmerzen und Verspannungen führen. Abhilfe schafft die Bildschirmbrille vom Augenoptiker!

Hier zu Bildschirmbrillen mehr erfahren.

03.09.2015