News

Eine witzige Zeitreise durch die Brillenmode der letzten Jahrzehnte. Bild: Screenshot BuzzFeedVideo

Herrenbrillen im Wandel der Zeit

Mann trägt aktuell Rauschebart, Hochwasserhosen und Brille. Damit sind die Herren derzeit modisch total "up do date". Doch man muss kein Wahrsager sein um zu phrophezeien, dass wir uns 2025 über diesen Trend wahrscheinlich kaputtlachen werden. Genauso tun wir es ja über die Mode der vergangenen Jahrzehnte.

Wer trendy sein möchte und sein modisches Interesse auch auf der Nase ausleben will, muss damit leben, dass er in ein paar Jahren über seine damals ach so hippe Brille denken wird: "Oh weh, oh weh, was habe ich mir nur dabei gedacht?"

Dabei spielt es Brillenträgern – und auch Nicht-Brillenträgern – eigentlich in die Karten, dass sie einmal im Jahr zum Optiker gehen sollten. Denn so schnell wie die Mode ändert sich auch bisweilen die Sehstärke. Die kann der Optiker prüfen und darüber hinaus gleich noch in Sachen Brillenmode beraten.

Ihr Augenoptiker kennt die aktuellen Brillentrends und weiß, welche Fassung gerade schwer angesagt oder auch zeitlos ist, ganz wie es das Kundenherz begehrt. Sollten Sie jedenfalls schon länger Brillenträger sein, finden sich auch Ihre "modischen Sünden" vielleicht in dem folgenden Film wider. Er nimmt uns auf eine witzige, kleine Zeitreise durch die Brillenmode der letzten Jahrzehnte.

17.12.2015