News

Titan und Naturhorn auf der „opti“ 2013

In diesem Jahr präsentierten Ende Januar knapp 500 Aussteller aus 26 Ländern bei der „opti“ in München die neusten Trends in der Augenoptik. An drei Tagen bekamen die rund 23.000 Fachbesucher in den vier Messehallen unter anderem hochwertige und handgemachte Design-Brillen zu Gesicht – die in den kommenden Wochen in den Augenoptik-Fachgeschäften gekauft werden können.

Neben Austellern aus den USA, Italien und Spanien stellten natürlich auch deutsche Firmen aus, so wie beispielsweise der  Jungunternehmer Adrian Marwitz, der erstmalig seine Kollektion  auf der Messe präsentierte.

Die Monoblock-Titanbrillen werden gemäß deutscher Handwerkskunst aus einem Stück hergestellt und zeichnen sich vor allem durch schlichtes Design aus. Neben Marwitz präsentierte sich auch das in der Eifel ansässige Unternehmen „Design naturell“ auf der Messe. Die Naturhornbrillen werden größtenteils nach Kundenwunsch gefertigt. Durch die jeweils andersartige Struktur des Horns haben alle Brillen ein unterschiedliches Aussehen und sind somit Unikate. Ein kleines Highlight: Auf Wunsch können sich Kunden ihren Namen oder die Handynummer in den Bügel aus Horn eingravieren lassen.

Diese beiden Beispiele stehen stellvertretend für die augenoptische  Branche, die sich die Individualität des Brillenträgers voll und ganz auf die Fahne geschrieben hat.

07.02.2013